• +49 7224 5460
  • Mo - Fr, 10:00 - 16:00 Uhr

Unser Programm

Hier finden Sie unser Arbeitsprogramm für die nächsten fünf Jahre.

Wir konzentrieren uns auf die Fragen,
die für das Leben der Menschen in Gernsbach wirklich bedeutsam sind.

ALTSTADT ENTWICKELN - ORTSTEILE STÄRKEN - EHRENAMT FÖRDERN - FAMILEN UNTERSTÜTZEN - JUGENDARBEIT GESTALTEN - FÜR SENIOREN SORGEN
square_250x250_zusammenhalt.jpg

Unsere Haltungen

Wir arbeiten konstruktiv mit allen Beiteiligten zusammen. Gemeinsam mit Bürgern, Gemeinderat und Verwaltung bringen wir unsere Stadt weiter. Grabenkämpfe und Blockaden sind nicht unsere Sache.

Packen wir's an.
Wir gehen offen miteinander um. Wir hören zu und beziehen die Anregungen und Wünsche der Bürger in unsere Entscheidungen zum Wohle der Stadt mit ein.

Sprechen Sie uns an.
Wir sind für das Wohl unserer Stadt mit ihren Bürgern verantwortlich und handeln dementsprechend. Wir kommunizieren unsere Entscheidungen und treten dafür ein. Diskutieren - Entscheiden - Handeln.

Das ist unser Weg.

ALTSTADT ENTWICKELN

Im Rahmen eines großen Entwicklungsprojekts werden wir uns dafür einsetzen, dass die Altstadt mit Beteiligung der Bürger ein attraktives  historisches Profil erhält und wieder touristischer Markenkern unserer Stadt wird. Vieles ist möglich: Altstadt zum genießen, denkmalgerechte Entwicklung des Altstadtbildes, Erlebbarkeit der Stadtgeschichte, Fußgängerzone, Parkhaus auf dem Färbertorplatz mit behindertengerechtem Zugang zur Altstadt, Steg über die Murg u.v.m.

Wir packen das an!
ORTSTEILE STÄRKEN